Uetzer Siege bei Jubiläumsturnieren

Mit zwei Kleinfeldturnieren eröffneten unsere Fußballer das Sportfest zum Vereinsjubiläum.

 

Den Auftakt machten unsere „Alten-Herren“ mit einem knackigen Dreier-Turnier unter guten Bekannten. Denn mit dem SV Mahlwinkel und Germania Tangerhütte waren alte Rivalen aber auch viele gute Fußballfreunde zu Gast. Bei hochsommerlichen Temperaturen lieferten sich die drei Teams einen spannenden aber fairen Kampf. Mit einem 2:1 über Mahlwinkel und einem 1:1 gegen Tangerhütte entschied die VfB-Auswahl den Dreikampf am Ende knapp für sich. Durch einen 5:0 Erfolg über Tangerhütte sicherte sich der SV Mahlwinkel Platz Zwei. Ein besonderer Dank geht an den Sportfreund Michael „Muchel“ Werner, der kurzfristig als Schiedsrichter einsprang.

 

Am Samstagvormittag war dann unser Herrenteam Gastgeber für ein weiteres Kleinfeldturnier. Aufgrund mehrerer kurzfristiger Absagen und dem Nichtantritt von Heide Burgstall, gab es erneut ein Dreier-Turnier. Dabei standen sich zwei Uetzer Teams und die Gäste aus Mahlwinkel gegenüber. Der SVM startete mit einem glatten 2:0 gegen Uetz „blau“. Als im Anschluss das VfB-Duell mit 1:1 ohne Sieger blieb, durften sich die Gäste Hoffnungen auf den Turniersieg machen. Doch im abschließenden Spiel gingen den Mahlwinklern die Kräfte aus und Uetz „rot“ holte sich durch ein deutliches 7:2 den Gesamtsieg.

Auch wenn das Turnier in dieser Form wenig sportlichen Wert brachte, waren alle Beteiligten mit Ehrgeiz und viel Spaß bei der Sache. Und darum ging es ja im Besonderen bei diesen Jubiläumsturnieren.