Holz- und Dachbau Kempiak gewinnt Jubiläumsturnier
Das Team Holz- und Dachbau Kempiak holte sich den Titel beim 30. Uetzer Weihnachtsturnier. Vier Jahre nach ihrer letzten Teilnahme dominierten die Männer um Teamchef Nico Kempiak die Konkurrenz und verwiesen Rudi’s Team und die Kicker vom Spargelhof Ruhnke auf die Plätze zwei und drei. In einem fairen und spannenden Turnier stellte die Mannen um die VfB-Kicker Christian Lust, Stephan Heinert und Marcel Böters das spielstärkste Team. Mit 5 Siegen und einem Torverhältnis von 20:3 fuhren sie am Ende einen verdienten Turniersieg ein. In der am Ende entscheidenden Partie gegen Rudi’s Team setzten sie sich knapp mit 3:1 durch. Rudi Matterne und seine Männer hofften im weiteren Turnierverlauf vergeblich auf einen Ausrutscher des Rivalen und mussten sich trotz ihrer 4 Siege mit Platz zwei zufrieden geben. Für Titelverteidiger Spargelhof Ruhnke reichte es nach 3 Siegen nur zu Rang drei. Mit einem denkbar knappen 2:1-Erfolg behaupteten sie diesen Rang gegenüber den Uetzer Kickern, die nach dem Vizeplatz im Vorjahr auf Platz vier landeten. Um den vorletzten Platz stritten sich das Team der Bautischlerei Heinert und der FC Mallorca. Zwei späte Treffer zum 2:1 ließen die Party-Truppe feiern und besiegelten Platz sechs für das Heinert-Team. Beide Mannschaften verkauften sich über das gesamte Turnier teuer, scheiterten am Ende aber auf Grund der schwachen Chancenverwertung. Organisator Marco Lust und Ortsbürgermeister Jörg Rudowski bedanken sich auf diesem Weg nochmals bei allen Beteiligten für die Teilnahme und die faire Spielweise.
Die Abschlusstabelle und eine Fotonachlese reichen wir am 02.01.2015 nach.
VfB lädt zum Jubiläumsturnier
Am 27. Dezember steigt in der Uetzer Sporthalle das 30. Weihnachtsturnier des VfB „Elbe“ Uetz. Extra zum Jubiläum kehrt das Hallenspektakel auf seinen traditionellen Termin zwischen Weihnachten und Silvester zurück.
Wie in den 80-er Jahren von den VfB-Kickern angedacht, soll das Turnier auch bei seiner 30-sten Auflage als willkommene Abwechslung nach den eher „faulen“ Weihnachtstagen dienen.
Ab 13.00 Uhr streiten dann wieder die Freizeitkicker aus den umliegenden Orten um die begehrten Pokale, Ruhm und Ehre. Titelverteidiger ist die Mannschaft vom "Spargelhof Ruhnke". Nach einigen titellosen Jahren konnte der Rekordchampion im Jnuar diesen Jahres einen weiteren Turniersieg verbuchen. Als Konkurrenten um den Siegerpokal gehen die Vertretungen aus Kehnert und Uetz aber auch der Vorjahresdritte Rudi's Team und die Bautischlerei Heinert ins Rennen.
Der genaue Turniermodus wird vor Ort bekannt gegeben. Gespielt wird mit einem Torhüter und vier Feldspielern, Wechsel können dabei beliebig durchgeführt werden. Außerdem stellt jedes Team einen Schiedsrichter, der mindestens eine Partie leiten soll. Das Startgeld beträgt 25,-€ und ist vor Turnierbeginn unaufgefordert zu zahlen.
Anmeldungen sind noch bis zum 20.12.2014 möglich. Interessierte Teams können dies per E-Mail an info@elbe-uetz.de oder bei Marco Lust unter 0170/8313570 erledigen. Aus organisatorischen Gründen können maximal 10 Mannschaften am Turnier teilnehmen, wobei die traditionellen Teams ein Vorrecht genießen.
Ganz wichtig: Wir erinnern alle Aktiven daran, in der Halle nur Schuhe mit hellen Sohlen zu tragen. Laut der Hallenordnung ist das Betreten des Spielfeldes mit schwarzen Sohlen verboten.