Stimmungsvolle Fußball-Weihnachtsfeier

Mit einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier verabschiedeten sich unsere Fußballer in die Winterpause. Nach einigen Jahren Abwesenheit waren sie dabei wieder im Hotel und Restaurant La Porte in Bertingen zu Gast. Neben unseren Fußballern begrüßte der Vereinsvorsitzende Marco Lust auch den Ortsbürgermeister der Ortschaft Uetz, Jörg Rudowski, einige Sponsoren und Gäste.

Eingeleitet wurde der Abend mit dem traditionellen Wettstreit im Würfeln und Doppelkopf. Hier konnte Tobias Mielke das Doppelkopfturnier für sich entscheiden. Auf den Plätzen  folgten Frank Raebel und die punktgleichen Torsten Bruns und Ralf Ruhnke. In der Würfel-Konkurrenz setzte sich Stefanie Vogt vor Sven-Erik Bartosch und Birgitt Heinert durch. Sie alle durften sich über den verdienten Applaus und tolle Preise freuen.

Anschließend wertete Stephan Heinert die Hinrunde des VfB-Tippspiels aus. Hier gab es am letzten Spieltag keine großen Überraschungen mehr. Zoccer (Frank Raebel) brachte seine Führung sicher ins Ziel und auch Nigel_HSV_90 (Nigel Kempchen) behauptete seinen zweiten Platz. Den Tagessieg holte sich Kitti (Ralf Kittner). Mit 23 Punkten schob er sich sogar noch von Platz 5 auf Platz 3 und ergatterte einen der drei Hauptpreise.

In seinem kurzen offiziellen Teil richtete Marco Lust seinen Dank an einige verdiente Vereinsmitglieder und Helfer. So bedachte er Enrico Stage, Rolf Eggestein und Stefan Reinhardt für ihr gezeigtes Engagement mit kleinen Präsenten.

Höhepunkt des Abends war, wie in jedem Jahr, der Besuch des Weihnachtsmannes. Der Alte hatte wie immer einige Anekdoten aus der Mannschaftskabine dabei. Außerdem begrüßte er Neuzugang Alexander Brummer und die beiden „Nachwuchshoffnungen“ im Tor - Sven-Erik Bartosch und Mathias Neumann. Geschenke gab es aber nicht für jeden. So bekamen Ronny Pfeiffer und Stefan Schmilas den Zorn des Weihnachtsmannes zu spüren. Beide hatten ihren Sportplatzdienst nicht ordnungsgemäß ausgeführt und mussten ihre Strafe direkt vor Ort abarbeiten.

Mit seinen „Gedanken zur Hinrunde“ und einem etwas makaberen Weihnachtsgedicht rundete Marco Lust schließlich das Programm ab. Anschließend übernahm DJ Albi das Kommando und sorgte mit seiner Musik für eine stimmungsvolle Nacht.

Auch wenn die Weihnachtsfeier traditionell den Abschluss der Hinrunde bedeutet, folgen für unsere Fußballer in diesem Jahr noch zwei weitere Highlights. Zum einen steht am 23.12. noch „VfB on Tour“ mit der Busreise zum Handball-Bundesligaspiel SC Magdeburg gegen Bergischer HC auf dem Programm. Außerdem steigt am 27.12. noch das 30. Weihnachtsturnier des VfB „Elbe“ Uetz in der Uetzer Sporthalle.

 

Wir wünschen allen Beteiligten viel Spaß und allen anderen Frohe Weihnachten.