Abfahrtszeiten für die VfB-Weihnachtstour
In nur sechs Tagen ist es endlich so weit: Das nächste Kapitel von "VfB on Tour" wird geschrieben. Einen Tag vor dem Heiligen Abend begibt sich der VfB-Tross mit einigen Gästen auf die Reise nach Magdeburg. Ziel ist die Heimstätte des SC Magdeburg - die GETEC-Arena.
Dort wird die VfB-Delegation die Handball-Bundesliga- Partie des aktuellen Tabellenvierten SC Magdeburg gegen den Bergischen HC (14.) besuchen.
Für alle Teilnehmer sind hier noch einmal die aktuellen Abfahrtszeiten und die einzelnen Stationen aufgeführt. Wir bitten alle Reisegäste pünktlich an einem dieser Treffpunkte bereit zu stehen. Änderungen der Reiseroute oder lange Wartezeiten sind nicht möglich.
Abfahrt: 16.45 Uhr Tangerhütte Parkplatz am Bahnhof
16.50 Uhr Birkholz Bushaltestelle
16.55 Uhr Cobbel Bushaltestelle
17.00 Uhr Sandfurth Bushaltestelle
17.05 Uhr Kehnert Bushaltestelle Dorfmitte
17.10 Uhr Bertingen Bushaltestelle
Die Rückfahrt ist auf ca. 21.00 Uhr von der GETEC-Arena angesetzt. Fragen zur Reise können per Mail an info@elbe-uetz.de oder direkt an Stephan Heinert unter 01725812593 gerichtet werden.
Mit "VfB on Tour" kurz vor Weihnachten zum SCM
Mittlerweile ist es schon Tradition, dass mindestens einmal im Jahr ein Tross mit VfB-Spielern, Fans und Interessierten mit „VfB on Tour“ unterwegs ist. Am 23. Dezember (also einen Tag vor Heiligabend) geht es schon zum zweiten mal in diesem Jahr in die GETEC-Arena zum Handball.
Nachdem am 14. Juni „ein Bus voller“ Uetzer die Doppel-Länderspiele Deutschland vs. Rumänien (Frauen) und Deutschland vs. Polen (Männer) besuchte, heißt es diesmal Handball-Bundesliga mit dem Spiel SC Magdeburg gegen den Bergischen HC.
Der Bergische Handball-Club 06 ist ein gemeinschaftliches Profi-Handballprojekt in den bergischen Städten Wuppertal und Solingen. Hervorgegangen ist der Bergische HC aus den beiden Vereinen LTV Wuppertal und SG Solingen, die beide in den späten 1990er- und frühen 2000er-Jahren mit einigen Spielzeiten in der Bundesliga ihre größten Erfolge errangen. Nachdem der in 2006 gegründete Club mit großen Ambitionen in der 2. Bundesliga startete, folgten einige Jahre der Ernüchterung. Erst in der Saison 2010/11 schaffte der Verein den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Nach nur einer Saison folgte der sofortige Abstieg, eine Saison später (2012/13) war man allerdings schon wieder im Oberhaus zurück. Nach Platz 15 und dem Klassenerhalt in der letzten Saison, ist die Mannschaft um den Ex-Magdeburger Alexander Oelze und den österreichischen Starspieler Viktor Szilágyi gut in die Saison gestartet und steht aktuell mit 11:13 Punkten auf Platz 13 und damit 3 Punkte von einem Abstiegsrang entfernt. Dabei bezwang die Mannschaft unter anderem die Rhein-Neckar Löwen und den VfL Gummersbach. Auch das knappe Hinspiel, welches der SCM mit 25:24 gewinnen konnte, sollte Warnung genug sein für die Magdeburger.
Der SCM liegt mit 15:9 Punkten momentan auf dem 6. Tabellenrang. Dabei zeigte das Team von Trainer Geir Sveinsson bisher überwiegend starke Leistungen wie bei den Heimsiegen gegen Flensburg, Wetzlar oder Melsungen. Durch einige eher schwache Begegnungen (z.B. Heimniederlage gegen Hamburg) blieb eine noch bessere Platzierung allerdings aus.
Wir hoffen, dass der SCM sich selbst und unserem VfB-Tross mit einem guten Spiel und zwei Punkten ein vorweihnachtliches Geschenk bereitet. Die Stimmung im Bus und in der Halle wird wie immer bundesligareif sein!!!
Der Transport zum Spiel und zurück erfolgt wie gewohnt mit dem Reisebus. Wer Lust hat mitzukommen, sollte sich bitte bis zum 28.11.2014 anmelden (genaue Infos siehe unten).
Daten und Fakten: VfB on Tour
Wann? Dienstag, 23. Dezember
Wohin? Handball-Bundesliga: SC Magdeburg vs. Bergischer HC
GETEC Arena Magdeburg
Hinfahrt? 16:45 Uhr: Tangerhütte, Parkplatz Bahnhof
16:55 Uhr: Cobbel, Bushaltestelle
17:00 Uhr: Uetz, Bushaltestelle
17:05 Uhr: Bertingen, Bushaltestelle
17:10 Uhr: Kehnert, Bushaltestelle
Rückfahrt? ca. 21 Uhr von MD in die oben genannten Orte
Unkostenbeitrag? 35 € inkl. Busfahrt und Eintrittskarte
Anmeldung? Bis spätestens 28. November 2014 unter
0172/581 25 93 oder info@elbe-uetz.de