VfB - Altherren mit starkem Auftakt bei Volkssportrunde
Mit 3 Kantersiegen starteten unsere Alten Herren in die neue Spielzeit der Tangerhütter Hallenrunde. Nach einer sehr durchwachsenen Freiluftsaison 2016 zeigten die Ruhnke und Co. dabei wieder ihr altbekanntes Hallengesicht.
Schon am ersten Spieltag setzten die VfB-Kicker mit einem klaren 9:3 Erfolg gegen den Vorjahresvierten SV Uchtdorf ein deutliches Ausrufezeichen an die Konkurrenz. Leider wurde diese wenig später durch den Rückzug des SV Grieben erheblich geschwächt. Der SV Grieben fühlte sich aufgrund der Spielwertung, wegen dem Einsatz eines unberechtigten Spielers, am 1. Spieltag benachteiligt und zog daraufhin drastische Konsequenzen.
Schade, dass in diesem Fall keine, für alle Seiten befriedigende, Lösung gefunden wurde. Denn so spielen aktuell nur noch 9 Teams (ITB hatte zum Saisonstart keine Mannschaft gemeldet) um die Krone der Tangerhütter Volkssportrunde. Nach 3 Runden liegt unser VfB gleichauf mit dem Team von Firma Heuer an der Spitze der Tabelle. Beide Vertretungen blieben bisher ohne Punktverlust. Dicht dahinter kämpfen Die Adler, Germania Tangerhütte, Solar-Team, Angern und Uchtdorf um die vorderen Plätze. Raiffeisen und Teamsport Geue finden sich aktuell im Tabellenkeller wieder.
Auch die Torjägerliste ist fest in Uetzer Hand. Hier liegt VfB-Neuzugang Daniel Rapczinski mit 13 Treffern deutlich vor den Teamkollegen Daniel Brandenberger und Jens Ruhnke mit jeweils 6 Toren.
Am kommenden Freitag trifft unsere Mannschaft auf den SV Angern. Das Spitzenspiel gegen Firma Heuer findet dann am 18.11. statt. Wir wünschen unseren Oldies weiterhin viel Spaß und maximalen Erfolg.
Ausführliche Infos rund um die Tangerhütter Volkssportrunde findet ihr auch in diesem Jahr auf der Homepage des Stendaler Fußballfreunds Frank Ede: ede-home.de.