Auswärtssieg - VfB schlägt Seehausen 4:0!

Endlich! Im Auswärtsspiel bei Kickers Seehausen holte sich unsere Mannschaft den ersten Sieg in der Rückrunde. Dank einer starken Mannschaftsleistung und den Treffern von Stefan Schmilas (2) und Robert Bolle (2) kam die Bruns-Elf zu einem überraschend deutlichen aber hoch verdienten 4:0 (3:0) Auswärtserfolg.

 

Vom Anpfiff an agierte unsere Mannschaft zielstrebig und mutig. Ein weiter Freistoß von Christian Lust sorgte dann auch gleich für Gefahr im Kickers-Strafraum (2. Minute). Die Gastgeber antworteten mit einem Distanzschuss, den Nigel Kempchen erst im Nachfassen entschärfte. Spielerisch lief in der Anfangsphase auf beiden Seiten wenig zusammen. Vor allem unsere Kicker mussten sich erst an den sehr kleinen Kunstrasenplatz gewöhnen.

Nach einer Viertelstunde wurden die Uetzer Bemühungen dann zwingender. Nach einem Hackenpass von David Mielke tauchte plötzlich Michael Woop im Strafraum auf. Sein Abschluss war dann aber zu harmlos und kein Problem für den Torhüter. Der Uetzer Anhang musste sich aber nicht lange ärgern. Denn nur eine Minute später vollendete Stefan Schmilas ein Mielke-Zuspiel zur Führung (18.).

Auch in der Folge blieb der VfB spielbestimmend. Angreifer Robert Bolle ließ gleich zwei gute Möglichkeiten zu einem zweiten Treffer ungenutzt. Kurz vor der Pause sorgte dann ein Doppelschlag für die Vorentscheidung. Erst tankte sich Robert Bolle durch die gesamte Kickers-Abwehr. Seine scharfe Hereingabe brauchte Stefan Schmilas nur noch über die Linie drücken (39.). Und nur eine Minute nach seiner Vorlage, besorgte Bolle das 3:0 höchst persönlich. Dabei profitierte unser Stürmer von einem Aussetzer des Torhüters. Denn der traf mit seinem Abschlag David Mielke am Hinterkopf. Der zurück prallende Ball wurde zur perfekten Vorlage und Robert Bolle staubte zum 3:0 Pausenstand ab (40.).

Nach dem Seitenwechsel begannen die Platzherren druckvoll, blieben aber weiter ungefährlich. Der VfB überstand den Anfangsdruck mit disziplinierter Abwehrarbeit und kam selbst zu einigen Kontermöglichkeiten. Vor allem David Mielke und Stefan Schmilas sorgten immer wieder für gefährliche Offensivaktionen. Nach einer guten Stunde sorgte schließlich Robert Bolle mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung. Einen Kempchen-Abstoß verlängerte Stefan Schmilas direkt in den Lauf seines Sturmpartners. Frei vor dem Tor verwandelte Robert sicher zum 4:0 (66.). Die Kickers fanden sich in der Folge mit der Niederlage ab und ließen unsere Elf gewähren. So boten sich unseren Männern noch mehrere Konterchancen, die aber allesamt nicht erfolgreich zu Ende gespielt wurden. Die dicksten Möglichkeiten zum 5:0 hatten Robert Bolle und David Mielke, beide vergaben jedoch frei vor dem Torhüter.

So blieb es beim hochverdienten 4:0 Auswärtserfolg unserer Elf. Ein Erfolg der unheimlich gut tut und Lust auf mehr machen sollte.

Am kommenden Samstag empfängt unsere Mannschaft den Rossauer SV. Vielleicht klappt dann auch mal wieder mit einem Heimsieg.

 

VfB: Kempchen – Lust, Brummer, Kronfeldt, Proft (79. Lotsch) – Meier, D. Mielke, Woop, Böters – Schmilas, Bolle (85. T. Mielke)

 

Tore: 0:1; 0:2 Schmilas (18.; 39.); 0:3; 0:4 Bolle (40.; 66.)