Frühes Aus bei HKM-Endrunde

Das hatten sich alle ganz anders vorgestellt. Bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft in Seehausen kam für unsere Mannschaft das Aus bereits nach der Gruppenphase. Trotz toller Unterstützung der mitgereisten VfB-Fans hatten unsere Jungs mit nur einem Zähler nichts mit dem Ausgang des Turniers der acht besten Hallenteams zu tun. Am Ende siegte die SG BSC Stendal / Lok II in einem spannenden Finale mit 1:0 gegen den TuS Wahrburg und sicherte sich nach 2009 (BSC) und 2010 (Lok II) erneut den Titel.

Die Enttäuschung stand unseren Kickern ins Gesicht geschrieben. Trotz ansprechender Leistung in den Vorrundenspielen stand am Ende ein genauso deutliches wie bitteres Ergebnis. 1 Punkt und 4:6 Treffer bedeuteten Platz 4 in der Gruppe A.

Jedem Einzelnen war klar, dass man ein wesentlich besseres Abschneiden leichtfertig verspielt hatte. Sicher fehlte mit Stephan Heinert der etatmäßige Torhüter, Christian Lust nahm den Platz zwischen den Pfosten ein, aber auch so hatten es unsere Jungs selbst in der Hand. Aber in den Partien gegen Schinne (3:3) und gegen den Kreisligisten Eintracht Walsleben (1:2) ließen die Mielke & Co. gleich reihenwiese hundertprozentige Torchancen liegen. Und auch in der abschließenden Begegnung gegen den späteren Turniersieger BSC / Lok II (0:1) hielt unser Team lange gut mit, stand am Ende aber wieder als Verlierer und damit als Gruppenletzter da. Mit einer katastrophalen Chancenverwertung stand sich unser VfB an diesem Tag einfach selbst im Weg. Die 4 Turniertreffer besorgte allesamt Stefan Schmilas.

Immerhin sorgte Schiedsrichter Thomas Görges am Ende doch noch für ein VfB-Highlight. Nach einer souveränen Leistung im Turnierverlauf durfte Tom auch das Finale zwischen BSC Stendal / Lok II und TuS Wahrburg leiten. Damit gelang ihm nach einigen Jahren ohne Halleneinsatz ein tolles Comeback.

Wir gratulieren Tom zu seiner starken Leistung und dem neuen Hallenchampion BSC Stendal / Lok II zum Titel.

 

VfB: Lust, Mielke, Matterne, Brummer, Woop, Schmilas, Pfeiffer

VfB-Team mit Vorfreude auf die HKM-Endrunde

Mit großer Vorfreude blicken unsere Fußballer dem kommenden Samstag entgegen. Ab 17.00 Uhr treffen sie in der Seehausener Wischelandhalle bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaften auf die besten Hallenteams des KFV-Altmark-Ost. „Nach dem wir im Vorjahr die Teilnahme verpasst haben, freuen wir uns sehr in diesem Jahr wieder beim Finalturnier dabei zu sein. Am Ende war es eine knappe Sache aber wir haben in der Vorrunde ansehnlichen Hallenfußball gespielt und uns verdient durchgesetzt“, meint der Vereinsvorsitzende Marco Lust. In der Gruppe A muss sich das Team um Trainer Torsten Bruns gegen die KOL-Vertreter Eintracht Schinne und die SG BSC Stendal / Lok II sowie den Kreisligisten Eintracht Walsleben behaupten. Vor allem die spielstarken Stendaler werden dabei zum engeren Favoritenkreis gezählt. Die eigenen Chancen schätzt Marco Lust realistisch ein. „Wir gehen sicher als Außenseiter in das Turnier, werden aber alles versuchen gute Spiele abzuliefern. Dann werden wir sehen, wozu es am Ende für uns reicht. Gerade in der Halle sind immer Überraschungen möglich. Ich glaube den SV Grieben (Titelverteidiger) hatten im letzten Jahr auch nur wenige auf der Rechnung.“ Das unsere Kicker nicht nur zum Duschen und Fotos schießen nach Seehausen fahren, beweist die Tatsache, dass die Anreise mit einem extra angemieteten Reisebus erfolgt.  Der VfB-Tross bestehend aus Mannschaft und Fans startet am frühen Samstagnachmittag in Richtung Seehausen. Wer Lust hat unsere Mannschaft zu begleiten, kann noch kurzfristig einen der letzten freien Busplätze unter 017615332174 reservieren. Der Unkostenbeitrag für die Busfahrt beträgt lediglich 5,-€. Hier ein Überblick über die Abfahrtszeiten an den jeweiligen Halteorten.

 

               14:30 Uhr Sandfurth (Bushaltestelle)

               14:35 Uhr Kehnert (Bushaltestelle)

               14:40 Uhr Bertingen (Bushaltestelle)

               14:45 Uhr Uetz (Bushaltestelle)

               14:55 Uhr Tangerhütte (Bahnhof Parkplatz)

 

Die Heimreise erfolgt direkt nach der Siegerehrung in alle oben genannten Orte.

 

Die erste Vorrundenpartie bestreitet unser Team gegen Eintracht Schinne (Anstoß 17.17 Uhr). Den kompletten Vorrundenspielplan findet ihr hier.

Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft

Am vergangenen Freitag qualifizierten sich unsere Fußball-Herren für die Endrunde der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft.

In der Gruppenphase musste sich unser Team dabei gegen den Ligarivalen Eintracht Lüderitz sowie die Kreisligisten Freundschaft Schernebeck und SV Krüden/Groß Garz behaupten.

Nach einem souveränen 5:0 Auftaktsieg über Lüderitz und einer unnötigen 2:3 Niederlage gegen Krüden/Groß Garz wurde das Duell mit der SG Freundschaft Schernebeck zum Finale um den Gruppensieg. Erst kurz vor der Schluss-Sirene gelang David Mielke der umjubelte Siegtreffer.

Als Erstplatzierter der Gruppe A trafen die Heinert und Co. im anschließenden Entscheidungsspiel auf den Gruppenzweiten der Gruppe B: Preußen Schönhausen. Dabei gelang es unseren Jungs trotz bester Chancen nicht ihre Überlegenheit in Tore umzuwandeln. Beim Endstand von 1:1 musste das Neunmeterschießen über die Endrundenteilnahme entscheiden. Und hier legte Stephan Heinert mit seiner Parade gegen den ersten Preußen-Schützen den Grundstein zum Erfolg. Marcel Böters, Stefan Schmilas und Ronny Pfeiffer verwandelten ihre Neunmeter schließlich zum 4:3 Endstand.

Im zweiten Entscheidungsspiel des Abends setzte sich Freundschaft Schernebeck deutlich mit 5:2 gegen das Überraschungsteam der Gruppe B, Germania Tangerhütte II, durch.

In den übrigen Vorrundengruppen schafften Eintracht Schinne, TuS Wahrburg, Osterburger FC und Eintracht Walsleben den Sprung in das Finalturnier. Die letzten beiden Endrundenteilnehmer werden am 05. Januar in Havelberg ermittelt.

 

Die Endrunde der „Digital-Media-Altmark“-Hallenkreismeisterschaft findet am 17. Januar in der Seehäuser Wischelandhalle statt. Ab 17.00 Uhr ermitteln dann die acht Finalisten den Nachfolger des amtierenden Hallenchampions SV Grieben 47. Nach dem Vorrundenaus im letzten Jahr, startet unsere Elf bei ihrem Finalrunden-Comeback allerdings nur mit Außenseiterchancen. Die letzte erfolgreiche Teilnahme an einer Hallenkreismeisterschaft gelang unserer Mannschaft 2012 mit einem 3. Platz.

 

Ergebnisse der Vorrunde:

 

VfB – Eintracht Lüderitz 5:0

VfB – SV Krüden/Groß Garz II 2:3

VfB – Freundschaft Schernebeck 2:1

 

Entscheidungsspiel

VfB – Preußen Schönhausen 4:3 n.N. (1:1)

 

VfB: Heinert ,Woop (1), Dobberkau, Brummer, Mielke (1), Böters (2), Schmilas (1), Pfeiffer (5)

 

Die Gruppeneinteilung der HKM-Endrunde findet ihr hier