VfB in Unterzahl ohne Chance!

Mit 0:9 kam unser VfB im Auswärtsspiel bei der Schinner Eintracht gehörig unter die Räder. Mit nur 9 Spielern hatte unsere Mannschaft von Beginn an keine Chance und lag zur Pause bereits 0:4 zurück. Am Ende konnte zumindest eine zweistellige Niederlage verhindert werden.

 

Sonntagsspiele waren noch nie eine Uetzer Paradedisziplin aber dieses Auswärtsspiel zählt wohl zu den bittersten Erfahrungen der letzten Jahre.

Erneut waren es mehrere kurzfristige Absagen, die die Uetzer Rumpf-Elf auf gerade einmal Neun! Spieler reduzierte. Immerhin zeigten die verbliebenen VfBler Charakter und stellten sich der aussichtslosen Mission.

Erwartungsgemäß übernahm die Eintracht im Sonntagsspiel des 9. Spieltages von Beginn die Kontrolle und ging auch prompt mit dem ersten Torschuss in Führung. Kuschmieders Distanzschuss schlug als Aufsetzer unhaltbar ins linke Toreck ein. Nur eine Minute später spitzelte Moe Saeg die Kugel gekonnt zum 2:0 an Nigel Kempchen vorbei. Spätestens jetzt waren die Kräfteverhältnisse an diesem verregneten Nachmittag geklärt.

Doch der VfB ließ sich trotz des frühen Rückstandes nicht hängen.  Tief stehend wurde verteidigt und hin und wieder sogar ein Konter eingestreut. Vor allem die schnellen Außen Robert Bolle und Christian Welzin sorgten immer mal wieder für etwas Entlastung.

An der drückenden Überlegenheit der Platzherren änderte das aber nichts. Allerdings agierte die Eintracht mit zunehmender Spielzeit komplizierter und scheiterte häufig mit übertriebenen Einzelaktionen. So gelangen vor dem Pausenpfiff „nur“ noch zwei Treffer. Marcel Weidebach und Moe Saeg waren erfolgreich.

Auch der zweite Abschnitt begann mit einem Schinner Doppelschlag. Moe Saeg mit seinem dritten und Marcel Weidebach mit seinem zweiten Treffer erhöhten auf 6:0. Die Gastgeber zeigten weiter kein Mitleid und wollten mit Macht ihr Torverhältnis aufbessern. Als Tomasz Hampel nach einer knappen Stunde auf 7:0 erhöhte, drohte sogar eine zweistellige Niederlage.

Doch der VfB fing sich wieder. Die Abwehr stemmte sich vielbeinig gegen die Schinner Angriffswellen und hatte dabei mit Nigel Kempchen einen zuverlässigen Rückhalt. Offensiv gelang es Ronny Pfeiffer immer wieder Christian Welzin und Robert Bolle in Szene zu setzen.

Eine Viertelstunde vor dem Ende erhöhte der bis dahin glücklose Philip Schunke mit einem Doppelpack auf 9:0. Mehr gelang den Gastgebern, die in der Schlussphase viel zu eigensinnig spielten, aber nicht.

Eine heftige Klatsche, die allerdings unter diesen Umständen nicht zu verhindern war. Am Ende konnten die neun tapferen Uetzer sogar einige positive Dinge aus der Niederlage mitnehmen. Zum Beispiel den Respekt der Gegner, die sogar eine Kiste Bier spendierten!

Nach dem spielfreien Wochenende reist unser VfB am 04.11. zum nächsten Auswärtsspiel nach Klietz (Anstoß 14 Uhr).

 

VfB: Kempchen – M. Lust, Kronfeldt, Brummer, Proft, Eggestein – Bolle, Pfeiffer, Welzin

 

Tore: 1:0 Kuschmieder (5.); 2:0 Saeg (6.); 3:0 Weidebach (23.); 4:0 Saeg (37.); 5:0 Saeg (49.); 6:0 Weidebach (51.); 7:0 Hampel (57.); 8:0 Schunke (73.); 9:0 Schunke (75.)