Heißer Herbst im Oskar-Ruhnke-Stadion

Seit mittlerweile 6 Spielen wartet unsere Mannschaft nun schon auf einen Sieg in der Kreisoberliga. In so einer schwierigen Situation fällt es nicht immer leicht auf die Tabelle oder den Spielplan zu schauen. Wer aber doch einen Blick auf die kommenden Ansetzungen wagt, wird sofort von einer besonderen Vorfreude gepackt.

Denn nach dem Kellerduell in Berkau steht für unsere Mannschaft der Derby-Monat November auf dem Spielplan. Dabei trifft unser VfB neben dem Auswärtsspiel in Schinne (21.11.) auf die Lokalrivalen aus Lüderitz, Schernebeck und Grieben.

Als erstes empfängt unsere Elf am 07.November die Lüderitzer Eintracht im Oskar-Ruhnke-Stadion. Eine Woche später kommt es zum Nachholspiel des 1. Spieltages gegen Freundschaft Schernebeck. Die Partie musste im August wegen eines aufziehenden Unwetters abgebrochen werden. Zu guter Letzt ist dann am 28. November der SV Grieben in Uetz zu Gast.

Drei packende Duelle und alle werden im Uetzer Oskar-Ruhnke-Stadion ausgetragen. Also merkt euch die Termine und lasst uns gemeinsam für eine heiße Derby-Atmosphäre sorgen.

 

Neben dem abgebrochenen Eröffnungsspiel gab es in der laufenden Saison schon 3 Süd-Derbys. Dabei gewann der SV Grieben seinen beiden Partien gegen Lüderitz (1:0) und Schernebeck (4:0). Außerdem setzte sich Eintracht Lüderitz überraschend deutlich mit 4:1 auf dem Schernebecker Bökelberg durch. Die blau-weißen aus Grieben dominierten auch schon in der Vorsaison die Derbys. Mit 3 Siegen und einem Remis blieben sie sogar ungeschlagen. Unsere Elf konnte immerhin 2 Siege und ein Remis verbuchen. Eintracht Lüderitz verlor alle 4 direkten Duelle.

Wir sind gespannt, wie sich die Vereine in dieser Spielzeit schlagen und welche Rolle der Aufsteiger aus Schernebeck noch spielen kann. Auf geht’s in den heißen Derby-Herbst.