Alte-Herren des VfB mit perfekter Hallen-Saison!
Die Alten Herren des VfB sind auch in diesem Winter das Nonplusultra in der Tangerhütter Volkssportrunde. Nach der Hinrunde der Meisterschaft liegt unsere Mannschaft verlustpunktfrei auf Titelkurs.
Besonders die deutlichen Ergebnisse in den direkten Vergleichen gegen die ärgsten Verfolger macht die Dominanz der Mannen um Spielführer Jens Ruhnke deutlich. Der SV Uchtdorf und dann auch das Team der Firma Heuer konnten die Partien gegen den VfB nur eine Halbzeit lang spannend gestalten. Am Ende feierte unser VfB mit dem 9:3 gegen Uchtdorf und dem 10:4 über Heuer zwei deutliche Erfolge.
Da sich der Rest des Feldes recht ausgeglichen präsentierte und die übrigen Teams sich fleißig Punkte abnahmen, darf sich der VfB bereits zur Weihnachtspause über ein stolzes 8-Punkte-Polster freuen.
Die Vorentscheidung in der Meisterschaft scheint also gefallen zu sein und auch im Pokalwettbewerb steuern unsere Männer auf eine Titelverteidigung zu. In ihrer Vorrundengruppe setzten sie sich souverän mit 3 Siegen gegen den SV Uchtdorf, das Solar-Team und Teamsport Geue durch. Am 13. Januar trifft unsere Mannschaft in der Endrunde auf Germania Tangerhütte, SV Angern, Firma Heuer und den SV Uchtdorf.
Als „Generalprobe“ vor dem ersten Highlight im neuen Jahr starten unsere Alten-Herren am 6. Januar beim Elbe-Ohre-Cup in Rogätz. Auch hier wollen die Ruhnke, Raebel und Co. den Vorjahressieg wiederholen.
Alle Ergebnisse und Statistiken der Tangerhütter Hallenrunde findet ihr wie gewohnt auf der Homepage des Stendaler Fußballfreundes Frank Ede.
VfB Alte-Herren 2016: Frank Raebel, Daniel Brandenberger, Stefan Reichert, Ralf Ruhnke, Jens Ruhnke, Daniel Rapczinski (es fehlen: Holger "Omi" Schulz, Olaf Schmilas, Jörn Kiehl, Tomas Görges und Marco Lust)