Altherren gewinnen eigenes Hallenturnier in Rogätz!

Kurz vor Weihnachten gewann unser Altherren-Team ungeschlagen das eigene Hallenturnier. In einem spannenden Turnier in der Rogätzer Elbe-Ohre-Halle verwiesen die Ruhnke-Männer den schärfsten Rivalen Germania Tangerhütte auf Platz 2.

 

Von Beginn an entwickelte sich ein umkämpfter aber jederzeit fairer Wettkampf. Die tolle Elbe-Ohre-Halle sorgte mit ihrer Rundum-Bande für schnellen und torreichen Fußball. Der verletzte VfB-Kicker Stefan Reichert begleitete Mannschaften und Zuschauer als Hallensprecher durch das Turniergeschehen.

Mit Tangerhütte und Uetz kristallisierten sich früh die Favoriten heraus. Die Germania brauchte, nach einem Remis gegen Colbitz,  im direkten Duell unbedingt einen Sieg. Nach packenden 15 Minuten endete das entscheidende Spiel 2:2. Das reichte für die Gastgeber, die sich abschließend durch ein 5:3 über Colbitz den Turniersieg sicherten. Die Germanen blieben ebenfalls ungeschlagen, mussten sich aber mit 8 Zählern und Platz 2 zufrieden geben.

Den dritten Platz holte sich Eintracht Loitsche/Zielitz durch ein 3:2 (nach 0:2 Rückstand) gegen Heide Colbitz. Für die ersatzgeschwächte SG Angern/Rogätz blieb in der eigenen Halle nur der 5. Platz.

VfB-Angreifer Daniel Rapczinski wurde mit 11 Treffern bester Torschütze.

 

Mit dem Altherren-Turnier erfüllte sich nach vielen Jahren der lang gehegte Wunsch des Vereinsvorstandes, mal wieder ein eigenes Hallenturnier auszurichten. Ein großes Dankeschön geht an Klaus „Oskar“ Ruhnke, der den Siegerpokal zur Verfügung stellte und an die beiden Schiedsrichter Heinz Schwarzlose und Thomas Görges für ihren Einsatz.

 

Mit dem vorweihnachtlichen Turniererfolg setzten unsere Oldies ein dickes Ausrufezeichen hinter ein sehr erfolgreiches Fußballjahr 2017. Der traditionelle Jahresabschluss findet am kommenden Donnerstag mit dem gemeinsamen Bowlingabend statt.

 

                              Abschlusstabelle:

Rang   Mannschaft  Punkte  Tore
  1  VfB "Elbe" Uetz     10  17: 6
  2  Germania Tangerhütte      8  13: 8
  3  Eintracht Loitsche Zielitz        7  11:10
  4  Heide Colbitz      3  10:13
  5  SG Angern / Rogätz      0    3:17